Die Luft ist unser Zuhause

Herzlich willkommen im Aerohabitat! Dies ist ein Ort für alle Freunde der Fliegerei und jene, die es noch werden wollen! Auf dieser Website wollen wir nach und nach verschiedene Möglichkeiten vorstellen, den Himmel zu erleben. Sei es Motorlos mit dem Gleitschirm oder dem Segelflugzeug oder sei es Motorisiert mit einem UL oder gar einem Passagierflugzeug?

Wer wir sind

Wir sind Piloten, Flugschüler und Flugbegeisterte jeglicher Coleur! Wir erheben keinesfalls den Anspruch, alles richtig zu machen von dem, was wir hier veröffentlichen. Wir sind keine Leute, bei denen “Experte” unten im Bild eingeblendet wird. Uns verbindet alle der Traum der Fliegerei und auf diesen Seiten wollen wir zeigen, wie wir diesen Traum leben und wahr werden lassen! Über Kommentare und Hinweise freuen wir uns jederzeit!

Der Blog

Du bist von der Fliegerei begeistert, aber weißt nicht in welche Richtung du starten willst? Du bist vielleicht schon Pilot und willst wissen, wie deine Fliegerkollegen anderer oder deiner Klassen ihren fliegerischen Alltag bewältigen? Auf diesem Blog findest du alles, was dein fliegerisches Herz begehrt. Ganz egal wie groß oder minimalistisch es sein soll - die Fliegerei bietet für jeden Geschmack etwas! Wir berichten von der Ausbildung, von Ausflügen und von Reisen. Viel Spaß!

Das Flugwesen, es entwickelt sich!

Du möchtest auf dem neuesten Stand bleiben, mit allem was sich in die Luft bewegt? Du willst eine adäquate Berichterstattung über neue gesetzliche Auflagen, aber auch über Flugzeughersteller im einzelnen? Dann schau doch mal beim Newsportal von aerohabit.at vorbei! In hoher Qualität präsentieren wir dir das, was dich interessiert!